Aktuelles

 

 

08.- 12.11.2017 World Dog Show in Leipzig
Nasibu Fulumirani * 14.03.2006
( Akela x Nasibu Cimba)

Wir freuen uns sehr über den schönen Erfolg von Rani, der nun schon fast 12 Jahre alt ist!!!

Das ein Hund in diesem Alter noch an einer Show mit einem solchen Erfolg teilnehmen kann ist eine Seltenheit!

Herzliche Glückwünsche und lieben Dank an Gaby und Reno !

 

 

11.07.2017 Aktualisierung der Seite von Chui-Spirit
und ein paar Fotos von Julia im Frühjahr , die Chui mit seinen Freundinnen Mira und Zurimahali Kenisha Red zeigen.

Danke für die wunderschönen Fotos, liebe Julia !

 

 

13.November 2016  Großer Erfolg von
Rani hat bei der nationalen Hundeaustellung die Veteranenklasse gewonnen, wurde bester Veteran und erhielt den Titel :
Veteranensieger Karlsruhe ! Er erhielt folgende Beurteilung von der Richterin Elisabeth Hammerschmidt:

10,5 jähriger Rüde, vorzüglich proportioniert, v. korr. Größe und Substanz, rassetyp. Kopf mit passender Augenfarbe, korr. Kopfproportionen, Exterieur ist insges. dem Standard entsprechend mit vorzügl. Winkelungen an HH und VH. Der Rüde bewegt sich frei, das Gangwerk hat viel Schub und Raumgriff.
Ranis Ausstellungserfolge :

Deutscher Champion VDH
Club Champion DZRR
Sieger Rostock 2012
BIG 3. Pl. Rostock 2012
2 x Veteranensieger Berlin-Brandenburg 2014
Landesveteranensieger Thüringen 2014
Deutscher Veteranen Champion VDH
Club Veteranen Champion DZRR
Veteranensieger Karlsruhe 2016

Wir sind so stolz auf Euch und Rani ! Herzliche Glückwünsche , Gaby und Reno !

 alles über Rani : www. Kashoma.de

 

 

August 2016 Besuch bei den Tunapendana's in Hattorf

Wir haben meine Freundin Katja Lisson ( www.tunapendana.de ) besucht - das war eine große Wiedersehenfreude bei den Zwei - und Vierbeinern !
Wir haben unseren Kurzurlaub sehr genossen, danke für deine Gastfreundschaft und die wunderschönen Fotos von Chui !

   



Chui und seine Schwester Chani

 

Juli 2016 Aktuelle Fotos von Chui mit Freund Simba

Ich habe mich beruflich neu orientiert ... was zur Folge hatte, daß ich Chuis Hompepage vernachlässigt habe -
Chui ist etwas grau geworden, aber kein bisschen weise - er ist in allerbester Verfassung und geniesst das Leben !

Versprochen, es gibt wieder mehr Fotos !!!

 

 

 

 

 

 

 



 

04.November 2015 Foto Shooting von Julia Priess
Heute hat uns Julia Priess ( www.juliapriess-fotografie.com ) besucht  und einige schöne Fotos von Chui gemacht. Leider hat sich die Sonne hinter Wolken versteckt , dank  Julias  knowhow waren die Lichtverhältnisse kein Problem, wie man sehen kann. Herzlichen Dank, liebe Julia !

 




13.Oktober 2015 Zuchtstätte Dalili kwa Afrika, B-Wurf

Der Zahnwechsel ist abgeschlossen, nun ist Gewissheit : alle Welpen sind korrekt !

 

30.Mai 2015 Wurfabnahme in Niendorf Club E.L.S.A.

Heute war die Wurfabnahme in der Zuchtstätte Dalili kwa Afrika - bis auf einen etwas eng stehenden Eckzahn bei einem Welpen, was sich beim Zahnwechsel wohl verwachsen wird, sind

alle Welpen fehlerfrei !

Aus diesem hervorragenden Wurf wird Frau Rot nun Dalili kwa Afrika Basu Blixen  bei Natalia ,Lutz und Ihrer schönen Mutter Tiara bleiben .

Die wunderschöne Frau Karamel ist vermittelt und hat ein schönes Zuhause gefunden !

 

17.Mai 2015 Besuch in Niendorf Amt-Neuhaus bei Natalia und Lutz
Eine fröhliche Hundemeute hat uns begrüßt ! Tiara hat ihren Liebsten sofort wieder erkannt und eine flotte Spielrunde eingelegt. Danach
durfte Chui seine Welpen kennenlernen  und wurde ins Rudel aufgenommen ... eine harmonische Hundefamilie ! Die Welpen haben sich vorzüglich entwickelt. Wir sind von der Schönheit und dem Wesen der Welpen begeistert ! Besser geht nicht , gut gemacht, Tiara, Natalia und Lutz !

zu den Fotos ....
 

 

31.03.- 01.04.2015 der B-Wurf von Dalili kwa Afrika ist geboren
Chuis schöne Braut Dalili Tiara Nyota kwa Afrika hat neun wunderschönen und gesunden Welpen das Leben geschenkt !
Der B-Wurf besteht aus 4 Rüden und 5 Hündinnen.
Alle Welpen haben tragen einen korrekten Ridge und sind vital und munter. Tiara geht es bestens ! Die Geburtsgewichte liegen zwischen 520 und 430 gr.
Wir freuen uns sehr über diesen schönen Wurf !

 

mehr Infos und Fotos unter

www.dalili-kwa-afrika.de

 

 

26. Februar 2015 Tiara hat aufgenommen !

Der Ultraschall hat Tiaras Trächtigkeit bestätigt - hier das erste Foto des B-Wurfes im Hause Dalili kwa Afrika !
Wir freuen uns sehr und sind schon sehr gespannt wie viele Welpen es sein werden !

 

27.und 28.Januar 2015 Fünfte Verpaarung : Chui-Spirit x Dalili Tiara Nyota kwa Afrika

Chui hatte Besuch von der schönen Tiara aus der Zuchtstätte Dalili kwa Afrika von Natalia Banakh.
Sie ist eine sehr freundliche und schöne Vertreterin ihrer Rasse . Tiara war sofort Feuer und Flamme für ihren Bräutigam ,
intensivem Spiel und Flirten folgte an beiden Tagen eine sehr harmonische Verpaarung.
Wir hoffen auf den Dalili kwa Afrika B- Wurf mit schönen und gesunden schwarznasigen Welpen um dem 31.März 2015.

 

Natalia Banakh und Lutz Heimhalt
Hauptstr.10
19273 Niendorf Amt-Neuhaus
Tel.: 040 /50 00 140

www.dalili-kwa-afrika.de

 

17.Januar 2015 Welpentreffen des Zurimahali J-Wurfes in Sevelen

Der Wettergott hat es nicht gut mit uns gemeint. Das Welpentreffen (Liwaza of Ka-Ul-Li's-Ridges x Chui-Spirit)  fand bei einer Mischung von Schnee und Regen statt. Erschienen sind  R3/H3 Welpen von  R4/H5 Welpen des J-Wurfes , die sich zu meiner großen Freude zu wunderschönen, typvollen Rhodesians entwickelt haben. Die munteren Junghunde und ihre Besitzer ließen sich vom Wetter nicht schrecken und  unsere muntere Hundetruppe tobte im Schneeregen vergnügt auf der nassen Wiese ! Ihre stolzen Besitzer haben ganze Arbeit geleistet und ihre Junghunde bestens sozialisiert und erzogen !Zum Aufwärmen ging es ins Haus, wo es ein leckeres russisches Essen gab !

Liebe Silvia, lieber Walter, herzliches Dank für Eure Gastfreundschaft und  dieses wunderbare Welpentreffen !

Vielen Dank an meine liebe Freundin Vera, die mich begleitet hat und dieses Foto geschossen hat! www.nasibu-gamba-simba.de

zu den Fotos

15/16.November 2014 IHA Genf

Chuis wunderschöne Tochter Zurimahali Jamila wurde das erste Mal in der Welpenklasse präsentiert und erhielt an beiden Tagen die Bewertung :
 Viel Versprechend  1 und sehr schöne Richterberichte. www.zurimahali.ch



 Wir freuen uns sehr und sind stolz auf unsere kleine Schweizerin, die ihr Debüt im Showring souverän an der Seite von Walter Federspiel bewältigt hat !
Herzliche Glückwünsche !


28.September 2014 Wurfabnahme in Sevelen Zurimahali J-Wurf

Walter hat mich für das Wochenende der Wurfabnahme eingeladen . Wir hatten wunderbares Wetter . Zuchtwartin Frau Anne Marie Schmidt-Pfister  war begeistert vom ausgeglichenem Temperament , Gelassenheit und fröhlichem Wesen der neun Welpen.
Ihre Bemerkung auf dem Wurfabnahmebogen :"Sehr schöner homogener Wurf! Ohne Fehler!"

Danke lieber Walter und liebe Silvia für das wunderschöne Wochenende bei Euch !

zu den Fotos

Zurimahali Jamila bleibt bei den Federspiels und verstärkt das Rudel


Standfotos des Zurimahali J Wurfes von Karin Lichtenauer

zu den Fotos...

 

29.August 2014 Besuch in Sevelen bei Walter und Silvia

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns, die Welpen entwickeln sich prächtig und erkunden den Garten unter der Aufsicht des Zurimahali Rudels ! Bildhübsche Welpen - neugierig, frech, verspielt und zutraulich ! Die Welpen sind gerade 5 Wochen alt geworden.  Walter und Silvia haben uns nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und wir haben sehr nette Besucher kennengelernt ! Es war wunderschön !
 Danke, liebe Silvia und Walter !

zu den Fotos
 

 

26. Juli 2014 Der Zurimahali J-Wurf ist geboren !

Die schöne Liwaza of Ka-Ul-Li's Ridges hat vom 25. Juli auf den 26. Juli 2014 neun gesunden Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 Rüden und 5 Hündinnen, jeweils 2 Rüden und 2 Hündinnen sind Livernose.

Alle Welpen haben einen schönen Ridge und sind, soweit man das in diesem zarten Alter erkennen kann, korrekt .

Unsere Freude  über diesen schönen Wurf ist riesengroß und wir wünschen der Fam. Federspiel viel Freude bei der Aufzucht !

mehr Infos unter www.zurimahali.ch

 

 

 

 

08. Juni 2014 Clubschau RRCS/Nationale Hundeausstellung Aarau

Chuis Tochter Zurimahali Red Hala ( Fräulein Hellblau ) wurde das erste Mal ausgestellt und wurde in der sehr gut besetzten Jugendklasse mit Vorzüglich auf Platz 3 platziert.  Wir freuen uns sehr über den schönen Erfolg und gratulieren Walter und den Besitzern !

 

23.Mai 2014  Wiederholungsverpaarung mit Liwaza of Ka-Ul-Li's-Ridges

Die Nachzucht des Zurimahali H-Wurfes haben sich zu wunderschönen, gesunden Ridgebacks mit vorzüglichem Wesen entwickelt. Einige der Nachzuchten sind bereits mit großem Erfolg ausgestellt worden. Da die beiden Hunde sich gut kennen und sehr mögen, erfolgte nach  kurzem intensiven Vorspiel die harmonische Verpaarung.

Wir hoffen auf einen Wurf typvoller, schöner und gesunder Welpen um den 24. Juli 2014. Es werden livernose und schwarznasige Welpen im J-Wurf erwartet,

bei Interesse und für mehr Informationen wenden Sie sich bitte direkt an

Walter Federspiel ( Zurimahali )

CH-9475 Sevelen

Tel 041 79 449 88 27

www.zurimahali.ch

 

 

22.und 23. Februar 2014 IHA Fribourg

Das erste Mal in der Jugendklasse : Zurimahali Red Hazina und Zurimahali Red Hope (Liwaza of Ka-Ul-Li's-Ridges x Chui-Spirit) !

Wir freuen uns riesig über die schönen Erfolge unserer schweizer Nachzucht !

 

22. Februar , Richterin Frau Yvonne Schönholzer / Schweiz :  

Jugendklasse Rüden : Zurimahali Red Hope SG 3

Jugendklasse Hündinnen : Zurimahali Red Hazina V 2 RJCAC

23. Februar, Richterin Frau Rita Sachslehner / Österreich :

Jugendklasse Rüden :Zurimahali  Red Hope V 1 JCAC

Jugendklasse Hündinnen :Zurimahali  Red Hazina V 2 RJCAC

 

Herzliche Glückwünsche an Walter , Christelle und Florent - weiter so , wir sind sehr stolz auf Euch !

mehr Informationen unter:  www.zurimahali.ch

 

 16. und 17. November 2013 IHA Genf

Erfreuliche  Nachrichten aus der Schweiz ! 3 Nachzuchten aus dem Zurimahali H-Wurf (Liwaza of Ka-Ul-Li's-Ridges x Chui-Spirit) wurden von ihren stolzen Besitzern in der Jüngstenklasse mit Erfolg präsentiert ! 

Die Kleinen Rotnasen wurden alle mit VV1 bewertet und zweimal wurde der Titel Jüngstensieger vergeben !

Anmerkung - die Fotos sind Schnappschüsse während des Welpentreffens im Oktober

 

Zurimahali Red Hazina , B.: Walter Federspiel   16.11.2013  VV1 Jüngstensieger und 17.11.2013  VV1 ! 

 

Zurimahali Red Hodari , B.: Andre Schmieder     16.11.2013   VV1 !

 

Zurimahali Red Hope , B.: Florent Wicht 17.11.2013  VV1 Jüngstensieger  !

Herzliche Glückwünsche , das habt ihr super gemacht !

 

 

09.November 2013 Hier kommen endlich die Fotos vom Zurimahali Welpentreffen

es fiel mir einfach sehr schwer, eine Auswahl zu treffen ... es sind so viele schöne Bilder geworden

Herr Lila tanzt mit Frau Rot

zu den Fotos hier klicken

12.Oktober 2013 Welpentreffen des Zurimahali H-Wurfes in Sevelen

Wir haben ein wunderschönes Wochenende bei Silvia und Walter verbracht - der Höhepunkt war das große Welpentreffen der Zuchtstätte am Samstag. Der H-Wurf (Liwaza of Ka-Ul-Li's-Ridges x Chui-Spirit)  und die in der Schweiz lebenden Welpen aus Würfen von Walters Deckrüden Zurimahali  Red Dabiku waren eingeladen . Von unserer Nachzucht sind 3R/2H erschienen , die sich zu unserer großen Freude zu prachtvollen, gut sozialisierten Junghunden entwickelt haben. Sprachbarrieren  gab es keine, weder zwischen den Welpen, noch den Besitzern. Es wurde lecker gegessen, gefachsimpelt und nette Kontakte wurden geknüpft. Die Hundemeute verschmolz für viele Stunden zu einem großen Rudel, in dem geschmust, gerauft und gespielt wurde -  danke für das grandiose Erlebnis, liebe Silvia und lieber Walter ! 

Makena, Chui, Liwaza, Fayola und Chui Tochter Hazina

 

Frau Rot, Chui-Spirit , Liwaza, Herr Kurz, Frau Rosa (Hazina), Herr Braun und Herr Lila

Liwaza und Chui , die Lieblinge der Zweibeiner

 

12.Oktober 2013 Vutuzane I-Wurf

Es ist als wäre die Geburt des halben Dutzend erst gestern gewesen - heute ist schon 1 Jahr vergangen und der Vutuzane I-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag ! Wir wünschen Imara, Inaani (Äni), Isimo-Max, Ibo Jamali Abayomi, Inkosi und Ibubesi-Leo alles Gute zum Geburtstag und ein schönes, gesundes Leben an der Seite ihrer glücklichen Besitzer !

www.vutuzane.de

 

31. August 2013 Clubschau des RRCS in Genf

Walter Federspiel hat uns mit einer grandiosen Nachricht überrascht ! Zurimahali Red Hazina ( Liwaza of Ka-Ul-Li's-Ridges  x Chui ) hatte ihr Ausstellungsdebüt in der Welpenklasse . Hazina hat nicht nur ihre Klasse gewonnen, sie wurde bester Welpe und beste Hündin aus Schweizer Zucht ! Zurimahali Hodari ( Herr Lila ) ist auch in der Welpenklasse gestartet und erhielt ein VV3 !

 Wir  freuen uns sehr über den außergewöhnlichen Erfolg von Hazina , gratulation Walter !  Wir sind stolz auf Euch !

www.zurimahali.ch

 

 

27.Juli 2013 IRA Ludwigshafen RRCD R.: H.Müller (CH)

Chui-Spirit of Sansibar Island hatte nach 3 Jahren Ausstellungspause sein Debüt in der Offenen Klasse (15 Rüden) bei 37 °C Hitze. Meine Freundin Katja Lisson  ( Tunapendana /DZRR) ist  kurzfristig für mich eingesprungen und hat Chui vorgeführt . Sie erreichte mit ihm die Platzierungsausscheidung , in der er mit einem Vorzüglich und schönen Richterbericht verabschiedet wurde. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und danken Katja für die tolle Präsentation unseres lieben Chui.  Weiter gratulieren wir Katja zum V2 ihrer Hündin Gasira-Gioia of Sansibar Island in der Zwischenklasse !

Richterbericht : " 4 Jahre alter starker Rüde, gut propotioniert, gerader Rücken, sehr schöner Ridge, tiefe Brust, kräftige Knochen, paralleler Stand, Hinterhand könnte besser gewinkelt sein, starker Kopf, etwas helles Auge, Schere , korrekte Bewegung " 

wieder Zuhause im "Kühlen" Chivani, Chui-Spirit und Gasira-Gioia of Sansibar Island

 

13.Juli 2013 Junghundetreffen Vutuzane I-Wurf

Chuis Nachwuchs mit Vutuzane Charie hat bereits den 9.Lebensmonat vollendet, daher konnte man nicht mehr von einem Welpentreffen sprechen . Von 6 Wurfgeschwistern (R 4 / H 2) sind  5 (R3/H2) mit Ihren Besitzern zum Treffen erschienen. Die jungen Ridgebacks haben sich zu wunderschönen , mittelgroßen Junghunden entwickelt. Nach einem schönen Spaziergang wurde das gemeinsame Mittagessen für interessante Gespräche und zum Erfahrungsaustausch  genutzt . Es hat uns sehr gefreut die netten Besitzer des I-Wurfes kennenzulernen !

  Vielen Dank liebe Elke ( www.vutuzane.de )  für das gelungene "Welpentreffen"  ! 

 

Herr Flieder , Frau Pink und Frau Gelb

zu den  Fotos

 

 

12. Juli 2013 großer Gesundheits-Check bei Chui-Spirit

 Ein großes Blutbild und ein Schilddrüsenprofil erstellt von einem anerkannten Labor sind ohne Befund und zeigen normale Werte. Alle weiteren Routineuntersuchungen unseres Tierarztes bestätigen wie erwartet : Chui ist kerngesund und in bester Kondition !

 

 

16. Juni 2013 Wurfabnahme bei der Zuchtstätte Zurimahali in Sevelen

Die Wurfabnahme des H-Wurfes wurde von Frau Y.Schönholzer (RRCS) durchgeführt. Frau Schönholzer lobte die außergewöhnliche Qualität und Schönheit der Welpen des H-Wurfes.

Von den 8 Welpen  R4/H4 ( 2/3 livernose) sind R3/H4 korrekt, ein Rüde - Herr Kurz - ist nicht zur Zucht geeignet und als ridgelos eingestuft. Wir sind sehr stolz auf die schöne Nachzucht von Liwaza und Chui in der Schweiz und wünschen den Besitzern der Welpen viel Freude mit ihren jungen Lebensbegleitern ! Die schöne Frau Rosa , Zurimahali Red Hazina bleibt zu unserer großen Freude bei Walter und Silvia und verstärkt das Zurimahali Rudel . 

Walter Federspiel hat uns noch ein paar wunderschöne Einzelaufnahmen ( Stand- ,Portrait- und Ridgeaufnahmen) , von Karin Lichtenauer (www.fotocorner.eu) geschickt !

 

 

zu den Fotos von Karin Lichtenauer

 

 30. Mai 2013 bis 01. Juni 2013 Chui-Spirit besucht die Zurimahali H-Welpen in der Schweiz

Jürgen, ich und Chui  haben Silvia und Walter in Sevelen ( www.zurimahali.ch ) besucht . Die Welpen von Liwaza und Chui sind nun in der 7. Lebenswoche und haben sich vorzüglich entwickelt ! Leider war uns das Wetter nicht wohlgesonnen ... wir haben die Regenpausen für Standfotos und Portraits der Welpen genutzt, wegen der schlechten Witterung blieben die Popos der Kleinen  etwas tiefer ... wir hatten trotz des Wetters ein paar wunderschöne Tage mit Silvia und Walter ,die uns und Chui rundum verwöhnt haben - herzlichen Dank  für die schöne Zeit mit Euch !

Schwer diesen Blicken zu widerstehen ...

 zu den Bildern ......

 

 

18.Mai bis 25. Mai 2013 Urlaub mit Nasibu Gamba Simba in Kopperby an der Schlei /Ostsee

Chui-Spirit hat mit uns , den Langendorfs und seinem besten Freund Simba eine Woche Urlaub gemacht ...

                                                                zu den Fotos ...          

 

09. Mai bis 11. Mai 2013 Chui-Spirit bei den " Top Ten " in Sevelen

Wir sind Walter Federspiels Einladung in die schöne Schweiz gefolgt und haben Liwaza und die Top Ten besucht. Liwaza und das Zurimahali Rudel haben uns freundlich empfangen und Chui hat seine Welpen kennengelernt.  Die jetzt drei Wochen alten Welpen sind wunderschöne , aufgeweckte kleine Kerlchen / Mädchen und erste Andeutungen auf deren Charakterzüge lassen sich feststellen . Uns hat es Freude bereitet, das wir die Welpen umsorgen durften und erleben konnten, wie harmonisch die Aufzucht in einem Rudel sein kann.

Lieben Dank Walter für deine Gastfreundschaft die Du Chui, meiner Freundin Katja und mir erwiesen hast !

zu den Fotos .....

 

 

 

25. April 2013 Vorstellung des Zurimahali H-Wurfes  

Am dritten Tag nach der Geburt des Wurfes ist die kleine , zuletzt geborene schwarznasige Hündin über die Regenbogenbrücke gegangen. Die 10 verbliebenen Welpen nehmen stetig zu und entwickeln sich prächtig !  Liwaza zeigt wieder einmal mehr, welch tolle Mutter sie ist und wird ihrem Ruf als Übermutter gerecht !Walter hat uns Einzelaufnahmen der " Top Ten "  geschickt , wir sind begeistert vom schönen Pigment der Welpen und den hübschen Köpfchen !

zu den Fotos .....

detaillierte Infos und weitere Bilder unter

www.zurimahali.ch

 

17.April und 18. April 2013 Chui ist Vater von 11 kleinen Schweizern !

In der Zuchtstätte Zurimahali ist die schöne Liwaza of Ka-Ul-Li's Ridges  Mutter von 11  wunderschönen, gesunden und  vitalen Ridgeträgern geworden ! Liwaza geht es sehr gut und ihre Milchbar ist üppig bestückt .  Der H-Wurf besteht aus   6 Rüden ( 3 Livernose) und  5 Hündinnen ( 3 Livernose)  . Wir freuen uns sehr mit Familie Federspiel über den schönen Wurf , besonders über die Schweizer Schoggi - Nasen ...

 

 

mehr Infos und weitere Fotos des H-Wurfes unter

www.zurimahali.ch

 

 

 

07.April 2013 Hundeausstellung in Großenaspe

Chuis Nachzucht aus dem Ayodele Wurf hat sich das erste Mal präsentiert ! Lieben Dank an unsere Freundin Katja Lisson, die Pepper für Holger vorgeführt hat und Chuis Nachzucht auf der Ausstellung liebevoll betreut hat!

Danke lieber Holger, das Pepper auf der Ausstellung starten konnte ! Wir trauern mit Dir um Kirsten, die unerwartet und viel zu früh am 17. März 2013 aus dem Leben gerissen wurde nach schwerer und tapfer ertragener Krankheit. Wir werden Kirsten immer in unseren Herzen tragen !

Kirsten und Chili Pepper im Juli 2012

Dafür, das die jungen Hunde nicht auf die Ausstellung vorbereitet wurden, haben sie sich gut geschlagen - sind wir stolz über die erzielten Ergebnisse !

Ayodele Chui, Jugendklasse Rüden ,B.: Gunnar und Bogusia Lauritzen , erhielt ein Sehr Gut Platz 2

und

Ayodele Chili Pepper ,Jugendklasse Hündinnnen B.: Holger Grütte  wurde  mit Sehr gut bewertet.

 

Wir gratulieren Katja Lisson( Tunapendana ) zum großen Erfolg ihrer eigenen Hündin Gasira - Gioia of Sansibar Island, die die Zwischenklasse gewonnen hat und beste Hündin wurde !

 

 

 

06.April 2013 Liwazas Figur rundet sich

Liwaza hat einen gesegneten Appetit, ihr vorher nicht sichtbares Bäuchlein ist einem stattlichen Schwangerschaftsbauch gewichen. Wir sind gespannt, wieviele Mini-Liwazas und Minichuis sich darin verstecken ....

ca 50 ter Tag der Trächtigkeit

 

 

19.März 2013 Gute Neuigkeiten aus der Schweiz !

Heute haben wir von Walter Ultraschallfotos  geschickt bekommen - Liwaza hat aufgenommen ! Der werdenden Mutter geht es sehr gut - wir sind glücklich das Chui wieder Papa werden wird !  Hier die ersten " Fotos" vom H-Wurf ...

 

14. Februar 2013 Valentinstagsgeschenk für Chui

Chui-Spirits schöne Braut Liwaza of Ka-Ul-Li's Ridges ist aus der Schweiz angereist , temperamentvollem Spiel  folgte eine harmonische Verpaarung -

die an den beiden folgenden Tagen wiederholt wurde. Nun hoffen wir auf einen schönen, gesunden und typvollen Wurf um den 20. April 2013 .

Wenn sie Interesse an einem liebevoll aufgezogenen und geprägten Welpen ( Liver- oder Schwarznasig) aus dieser interessanten Verbindung haben , wenden Sie sich bitte direkt an

Walter Federspiel ( Zurimahali )

CH-9475 Sevelen

Tel 041 79 449 88 27

www.zurimahali.ch

 

Februar 2013 Dritte Verpaarung für Chui-Spirit geplant !

Wir freuen uns, die Wurfplanung der Zuchtstätte Zurimahali bekanntgeben zu dürfen ! Geplant ist die Verbindung mit Liwaza of Ka-Ul-Li's Ridges  , eine sehr schöne, selbstbewußte und freundliche Livernosehündin mit vorzüglichem Pigment. Da Chui-Spirit spalterbig ist, werden bei erfolgreicher Verpaarung auch Livernose-Welpen erwartet .Die Braut wird in den nächsten Tagen aus der Schweiz anreisen, wir sind schon sehr gespannt !

Bei Interesse an einen Welpen aus dieser geplanten Verpaarung bitten wir Sie, sich direkt an den Züchter Herrn Federspiel zu wenden !

 Weitere Informationen über Liwaza finden Sie bei

Walter Federspiel ( Zurimahali )

CH-9475 Sevelen

Tel 041 79 449 88 27

www.zurimahali.ch

 

 

Dezember 2012

 

 

 

08. Dezember 2012 Wurfabnahme bei Vutuzane I-Wurf

Heute fand die Wurfabnahme durch Zuchtwartin Frau Leidinger im Saarland statt. Von den 6 Welpen R 4/ H 2 werden 5 Welpen R 4 / H 1 als zur Zucht geeignet in das Zuchtbuch eingetragen. Eine Hündin hat einen  zuchtausschliessenden Fehler  : zu kurzer Ridge.

Wir freuen uns sehr über diesen schönen Wurf und sind  sehr stolz auf Charie, Chui und unsere kleinen Vutuzanes !  Den neuen Besitzern wünschen wir viele schöne Jahre mit ihren neuen Lebensbegleitern !

 

05.Dezember 2012  Galerie Der C-Wurf of Sansibar Island

Wie bereits am 23.September 2012 angekündigt - es ist fast vollbracht ... wir haben viele Fotos bekommen ... wir haben schon von 11 Geschwistern Fotos ! Vielen herzlichen Dank !

Um zu den von mir bearbeiteten Fotos der C-chen zu gelangen, bitte Foto anklicken !

 

 

 

24.November 2012 Chui-Spirit besucht Vutuzane Charie und seine Welpen, den Vutuzane I-Wurf

Am Samstag war es soweit, wir haben und mit Chui auf den Weg in schöne Saarland gemacht,  um zu sehen, wie sich die sechs kleinen Fellnasen entwickelt haben.Uroma Fiona ( fast 15 Jahre alt !) , Oma Bari und Mama Charie haben Chui freundlich begrüßt und ihn mit seiner  7 Wochen alten Rasselbande allein (!) im Garten zurück  gelassen. Chui war erst etwas verblüfft, hat sich aber schnell in seine neue Aufgabe als " Erzieher" hineingefunden . Die Welpen haben sich vorzüglich entwickelt, bildhübsche freche Fellnasen, verschmusst und unerschrocken .

Danke, liebe Familie Stoffel für die schönen Stunden mit Euch und Euren wundervollen Hunden !

zu den Fotos

 

 

29. Oktober 2012 Chui hat Besuch von Schwester Chani und Nichte Gioia

Unsere Freundinnen  Katja ( Tunapendana) , Chani und Gioia haben uns für ein paar Tage besucht .Wir haben die Zeit für ein kleines Familientreffen mit Neffe Simba auf der Wiesenmühle genutzt. Ein schöner Zufall hat uns dort auf Steffi Lips ( Golden Marula's) mit Cooper ,Jeanie und Robby treffen lassen ! Ein gelungener Spaziergang und die Touristenattraktion auf der Wiesenmühle !

 

                                                                                                                                                             Foto: Steffi Lips

von links :

Nasibu Gamba Simba , Gioa , Chui-Spirit und Chani of Sansibar Island, Kisangani Charming Red Chad,  Kisangani Djungle Fever, Golden Marula´s African Handsome Man

hier einige Schnappschüsse vom Spaziergang

 

 

 

 

26. Oktober 2012 das Vutuzane Sixpack ist 2 Wochen alt

Familie Stoffel hat uns exklusiv aktuelle Fotos der Wonneproppen geschickt - die Welpen gedeihen vorzüglich , die Welpen haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdreifacht . Die Leichteste wiegt schon 1.240 g und der Schwerste 1.767 g ! 

 

zu den Fotos ...

mehr Infos und Fotos unter www.vutuzane.de

 

 

17.Oktober 2012 Die ersten Fotos des Vutuzane I-Wurfes

 

zu den Fotos ...

 

 

12. Oktober 2012 Chui-Spirit ist Vater von 6 wunderschönen Welpen !!!

Vutuzane Charie hat R4 / H2 das Leben geschenkt, davon sind 1 Rüde und  1 Hündin livernose. Mutter und Welpen sind gesund und munter, die kleinen Ridgeträger sind begeistert von der gut bestückten Milchbar und nehmen entsprechend zu. Charie ist eine liebevolle , instinktsichere  Hundemutter,   ich freue mich, das sie mich an und in der Wurfkiste geduldet hat ! Danke, liebe Fam.Stoffel, das ich dabei sein durfte bei der Geburt Eures I-Wurfes !

mehr Infos unter www.vutuzane.de

 

Eigentlich wollte ich die Geburt eines Welpen fotografisch dokumentieren - ich muß mich entschuldigen ...  es war so ein tolles überwältigendes Erlebnis,

ich habe es vergessen !!!

 

 

 

08.Oktober 2012 ab morgen besteht die Möglichkeit, das bei Vutuzane Charie die Wehen einsetzen...

ich habe meinen Koffer gepackt, denn Fam. Stoffel haben sich etwas ganz besonderes für mich einfallen lassen ... ich bin zur Geburt des I-Wurfes eingeladen ! Das ist für mich Premiere, ich freue mich sehr darauf -  Alles andere muß nun warten ! 

 

23. September 2012  Wurfgeschwister  von Chui-Spirit of Sansibar Island

Chui ist erwachsen und wird das zweite Mal Vater. Für uns ein Anlass, den Kontakt zu allen Besitzern der Wurfgeschwister von Chui-Spirit zu suchen ,um Informationen über die Entwicklung und Gesundheit der Wurfgeschwister zu erhalten. Ich freue mich riesig über die vielen positiven Rückmeldungen ! Alle Geschwister sind ohne Ausnahme wesensfeste, wunderschöne Rhodesian Ridgebacks geworden und der ganze Stolz ihrer glücklichen Besitzer - jeder hat für sich den besten, liebsten und schönsten Hund aus dem Wurf.

Großes Lob an die Besitzer : ihr habt Eure Rohdiamanten in Brillianten verwandelt !

Wir freuen uns auf die Fotos der Geschwister und werden diese in den nächsten Wochen in einer neu angelegten Geschwister-Galerie veröffentlichen !

 

 

 

06. September 2012 Vutuzane Charie

Die frohe Kunde hat uns heute Abend erreicht - Charies Trächtigkeit wurde per Ultraschall bestätigt ! 

Wir sind schon sehr gespannt, wie die Welpen des I-Wurfes aussehen werden, da beide Elterntiere Livernose spalterbig sind .

Unsere Freude ist groß ! 

 

mehr Informationen unter  Verpaarungen und  unter Charies HP  www.vutuzane.de .

 

 

 

02. September 2012  Alana of truly friends

Chui-Spirits (Halb-) Schwester Alana of truly friends ( Nyangwa mana's Akela x Jomeja Jamore Bonny ) und Frauchen  Kerstin Dexler mit Familie haben uns am Sonntag besucht. Nach einem schönem Spaziergang und anschliessender Stärkung  sind ein paar schöne Aufnahmen von Alana und Chui  entstanden .

Demnächst mehr Fotos in der Bildergalerie im Ordner  Nachzucht  Akela erwachsen

 

 

 

10. und 11. August 2012  Rendevous d'amour  Vutuzane Charie und Chui-Spirit 

Die schöne Braut aus dem Saarland ist angereist ... Chui-Spirit hat sie liebevoll umworben und eine sehr harmonische Verpaarung war der Lohn.

Charie war sichtlich angetan von ihrem Galan ... wir erhoffen uns aus dieser vorzüglichen Verbindung gesunde, typvolle und wesensfeste Ridgebacks  . Die Welpen des I-Wurfes werden um den 12.Oktober 2012 erwartet .

Mehr Informationen zum erwarteten Wurf unter : www.vutuzane.de

 

zu den Fotos ...

 

 

08.August 2012 Wurfabnahme  Ayodele C-Wurf

Am 08.08.2012 fand die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin Frau Buse statt.

Von 14  ( R3 / H11) Welpen sind 11 (R3 / H8 )   Welpen korrekt !

 3 Hündinnen haben jeweils einen zuchtausschliessenden Fehler : 1 x  Knickrute in der Rutenspitze, 1 x  Ridge  zu kurz, 1 x nur ein Wirbel .

Wir freuen uns sehr über diesen schönen Wurf  und wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit ihren kleinen Lebensbegleitern !

 

Unser schönes korrektes Livernosemädchen Chalana  hat liebe Adoptiveltern gefunden und steht nicht mehr zur Vermittlung !

http://www.ayodele-rhodesian-ridgeback.de

 

 

 

 31. Juli 2012 Fotos von unserem Besuch bei den Tunapendanas

Unseren Besuch bei Familie Lisson haben wir nicht nur für kleine Familientreffen genutzt,

von links : Chuis Schwester Chani, Nichte Gioia, Chui - Spirit , Nichte Gimbya und Chuis Schwester Chanya

 

es sind auch ein paar schöne Aufnahmen bei einer Wanderung auf dem Harzer Höhenzug " Acker"  (811 m ÜNN ) zur HansKühnenburg entstanden

Gioia, Chui-Spirit und Chani

zu den Fotos ...

 

 

28. Juli 2012 Besuch beim Ayodele C-Wurf

Chui-Spirit hat seine Welpen ein weiteres Mal besucht - im Gepäck : unsere Freundin Katja Lisson ( Zuchtstätte Tunapendana und Tierheilpraxis)

 

und ein Sack Schweineohren ...

zu den Fotos ....

bei dieser Gelegenheit haben wir versucht Standfotos zu machen , nicht einfach bei 33° C ...

Ayodele Chili Pepper  (Frau Rotweiss ) ,

 jüngstes Familienmitglied der Familie Grütte

zu den Standfotos ...

 

Vielen herzlichen Dank an Fam. Grütte für Bett, Speis und Trank ... Ayodele ist eine schöne Zuchtstätte mit liebevoll aufgezogenen Welpen, die ein Züchterherz höher schlagen lassen !  Frau Rot ist wieder frei , eine wunderschöne fehlerfreie  Livernose Hündin ...

mehr Informationen und Fotos unter

http://www.ayodele-rhodesian-ridgeback.de

 

 

 

August 2012  Zweite Verpaarung für Chui-Spirit geplant !

Wir freuen uns, die Wurfplanung der Zuchtstätte Vutuzane ( Saarland) bekannt geben zu dürfen. Geplant ist die Verbindung zwischen Chui - Spirit und Vutuzane Charie im  August 2012 .

 

Chuis Vater Nyangwa mana's Akela  und Vutuzane Charie sind die Eltern des Vutuzane E-Wurfes , in dem die Int. Championesse Vutuzane Enomwoyi - Kimba (B.: Brigitte Moeschli / Schweiz) geboren wurde. Gemeinsam mit Fam. Stoffel haben wir die Entwicklung der Hunde aus diesem Wurf beobachtet : es sind alle schöne, gesunde und wesensfeste Hunde mit freundlichem Charakter.  Chui-Spirit und Charie haben ( basierend auf 4 Generationen) keine gemeinsamen Verwandten.  Charie ist eine exellente Vetreterin ihrer Rasse, eine sportliche, aktive Schönheit gepaart mit freundlichem Charakter und vorzüglichem Exterieur. Wir werden aus dieser Verbindung schwarznasige sowie Livernosewelpen erwarten. Bei Interesse und für weitere Informationen wenden sie sich bitte an Fam. Elke und Peter Stoffel

unter  www.vutuzane.de

 

17.Juli 2012 Chui-Spirit besucht Atalangana Bishara und seine Welpen, den  Ayodele  C-Wurf

Wir haben die Reise nach Schleswig-Holstein gemacht, um uns die  14 Welpen anzuschauen und Familie Grütte mit Shari wieder zu sehen. Es waren wunderschöne Stunden , die Welpen haben sich prächtig entwickelt. Verspielte freche kleine Fellnasen, die sich von nichts schrecken lassen ! Taschenkontrolle war angesagt bei der Heimfahrt - diesen wunderschönen und lieben Wesen kann man kaum widerstehen ...  drei kleine Hündinnen sind noch zu vergeben ...

zu den Fotos

 

 

25.Juni 2012 Internationaler Schönheits-Champion FCI

Nun ist es offiziell : Vutuzane Enomwoyi - Kimba ( Nyangwa mana's Akela x Vutuzane Charie ) ist Internationaler Schönheits-Champion (FCI) !

  Kimba hat im Moment ihren ersten Wurf liegen - sechs wunderschöne Welpen - wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz auf Akelas Tochter , die Enkelwelpen  und auf unsere liebe Brigitte in der Schweiz !

mehr unter : www.pre-poussin.ch

 

21.Juni 2012 aktuelle Fotos von den Welpen

Kirsten Grütte hat uns wunderschöne Aufnahmen geschickt, die Welpen entwickeln sich vorzüglich , legen ordentlich an Gewicht zu und robben durch die Wurfkiste. Ihre fürsorgliche Mama Shari leistet perfekten Rundumservice für die Wonneproppen .

zu den Welpenfotos

 

12.Juni 2012 Chui-Spirit ist 14-facher Vater !!!

Atalangana Bishara (Shari) hat 14 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt ! Der C - Wurf besteht aus 3 R  / 11 H , alle mit Ridge , davon

1 R / 1 H livernose ! Shari und die Welpen haben die Geburt gut überstanden.

Wir freuen uns sehr mit Familie Grütte und sind stolz auf die erste Nachzucht Chuis !

 

- mehr Infos bei

http://www.ayodele-rhodesian-ridgeback.de

 

30. Mai 2012 Aktuelle Fotos von Chui-Spirit in der Nachmittagssonne

zu den Fotos in der  Bildergalerie von Chui-Spirit

 

15.Mai 2012  Schnappschuß von der werdenden Mutter

Shari geht es sehr gut, der  Babybauch  ist schon zu sehen ... unsere Schöne geniesst ein Nickerchen in der Frühlingssonne

mehr Fotos :

http://www.ayodele-rhodesian-ridgeback.de

 

07. Mai .2012   Chui wird Papa ! 

Heute abend haben wir von Kirsten Grütte wundervolle Nachrichten bekommen ... es werden um den 12. Juni 2012 kleine Chuaris erwartet !

 Shari war ja schon auf der Fahrt nach Hause davon überzeugt, in anderen Umständen zu sein  ... nun haben wir es schwarz auf weiss

Unsere Freude ist unbeschreibbar !

Atalangana Bishara ( Shari)

 

http://www.ayodele-rhodesian-ridgeback.de

 

 

 

11.April.2011  Aus den Flitterwochen grüßen :

Atalangana Bishara ( Shari) und Chui-Spirit of Sansibar Island ! Shari ist etwas verfrüht angereist, dadurch konnten Chui und wir diese wunderbare Hündin sehr gut kennenlernen . Wir sind stolz das Familie Grütte unseren Chui für den C-Wurf erwählt hat !  Die Beiden sind ein tolles Paar !

 Nun heißt es geduldig warten, ob die leidenschaftlichen Liebesspiele Früchte tragen ...

 

zu den Fotos

08. April 2012 IHA Limoges

Vutuzane Enomwoyi-Kimba ( Vutuzane Charie x Akela) hat  die offene Klasse mit V1 CAC und CACIB gewonnen ! Damit macht sie den Deckel zu für den int. Championtitel ! Herzlichen Glückwunsch an Brigitte Moeschli und Kimba  !

Mehr über Kimba : www.pre-poussin.ch

 

 

Februar 2012 Chuis erste Verpaarung ist in Planung !

 

Wir freuen uns sehr, die Wurfplanung der Zuchtstätte Ayodele bekannt geben zu dürfen !

Shari ist eine wunderschöne, selbstbewusste und freundliche Vertreterin ihrer Rasse, die uns und Chui durch ihre majestätische Ausstrahlung sehr beeindruckt hat. Die Beiden haben (basierend auf 4 Generationen) keine gemeinsamen Vorfahren und ergänzen sich excellent im Exterieur . Shari hat bereits vorzügliche gesunde und wesensfeste Nachzuchten vorzuweisen, die erfolgreich auf Ausstellungen präsentiert wurden.

 Bei Interesse an einem Welpen aus dieser geplanten Verbindung bitten wir Sie, sich direkt an die Züchter Kirsten und Holger Grütte zu wenden . Weitere Informationen unter : http://www.ayodele-rhodesian-ridgeback.de

 

12.Februar.2012 Besuch bei den Tunapendanas ( Fam. Katja Lisson ) im Harz

Chui-Spirit hat seine Schwester Chivani of Sansibar Island für ein paar Tage besucht und seine Nichte Gioia kennen gelernt.  Die Drei haben wunderbar harmoniert und der Abschied fiel Mensch und Hund schwer. Hier ein paar Fotos von unserem Besuch - herzlichsten Dank an Katja und Familie für die wunderschönen Tage !

 

zu den Fotos - Bildergalerie

 

20.Dezember 2011 Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest  und

einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2012  !

 

 

17. Dezember 2011  Chui-Spirit  und seine Geschwister feiern ihren 3 ten Geburtstag !

 Wir gratulieren alles C - chen of Sansibar Island zur " Volljährigkeit"  !

 

 

 

24.Oktober 2011  es ist Zeit für ein paar aktuelle Fotos von Chui-Spirit - Strand Fotos in Sankt Peter Ording in seiner Bildergalerie !  

zu den Bildern ...

 

 

17.September 2011 Vutuzane Enomwoyi-Kimba ( Vutuzane Charie x Akela) hat die Zuchtzulassung auf Lebenszeit ohne Einschränkungen vom Rhodesian Ridgeback Club Schweiz erhalten ! Wir freuen uns sehr und wünschen Brigitte und der schönen Kimba viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

 

27. August 2011  Ausstellung Club ELSA in Geithain R.: Olga Dolejsova (CZ)

 Nasibu Fulumirani (Nasibu Cimba x Akela) hat die offene Klasse mit Vorzüglich 1, Anw.Dt.CH.VDH und  CAC ELSA gewonnen ! Rani hat damit die Anforderungen für den Deutschen Champion VDH  erfüllt ! 

Reno und Gabi, wir sind stolz auf Euch und Euren lieben Rani !

 

20. August 2011  Danke für die große Anteilnahme an unserer Trauer um unseren lieben Akela , es war uns ein großer Trost zu wissen, das er so viele Herzen erobert hat !

Fotocollage Marianne Lütgebüter

 

 

08. August 2011 Unser geliebter Akela ist für immer von uns gegangen. Er ist vor einer Woche plötzlich und unerwartet erkrankt ... wir haben um ihn gekämpft - und verloren ...  unser wunderbarer und einmaliger Freund , der immer freundlich, verschmust und gut gelaunt war. Wenn es nötig war, hat er uns beschützt und mit seinem Siebten Sinn uns vor mancher Gefahr bewahrt . Wir haben ihn erlösen lassen ...

 er ist friedlich und glücklich in meinen Armen eingeschlafen .

Akela , wir werden Dich niemals vergessen !

Wir sind dankbar für mehr als 11 wunderbare Jahre mit Dir 

wir vermissen Dich so  

Wir danken der Tierklinik von Dr. Blendinger in Wallau und der Tierklinik in Hofheim im Namen Akelas

 

 

 

08.Juni 2011 wir haben nun in der Bildergalerie den ersten Teil der Fotos von Akelas Kindern unter Nachzucht Akela erwachsen eingestellt. Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen .Der Name des abgebildeten Hundes ist immer links neben dem Foto unter den Vorschaufotos zu sehen.

Wir freuen uns riesig über die vielen schönen Fotos,ein herzliches Danke an die Besitzer unserer Nachzuchten !

Weitere Fotos sind herzlich willkommen !

Foto : Simone Keilwerth

 

06.Juni 2011 Lyon R.: Mme Droulliard

Vutuzane Enomwoyi-Kimba ( Vutuzane Charie x Akela)  ist weiter auf Erfolgskurs !

In der offenen  Klasse erlief sie sich ein V1, das CAC und CACIB ! Herzliche Glückwünsche an Brigitte und Familie !

weitere Infos unter www.pre-poussin.ch

 

 

04. Juni 2011 CACIB Neumünster R.: Gerda Kastl

Nasibu Fulumirani ( Nasibu Cimba x Akela)  hat souverän die offene Klasse mit V1 gewonnen, erhielt das CAC VDH, CACIB und CAC DZRR !

Herzliche Glückwünsche an Reno und Gabi , wir wünschen Euch weiter viel Erfolg mit Eurem "Dicken" !

 

 

15.05.2011 Vutuzane Enomwoyi-Kimba ( Vutuzane Charie x Akela) hat auf der IHA St. Gallen  die offene Klasse  gewonnen : 

V1 CAC, CACIB, und BOB !!!

Brigitte, wir sind soo stolz auf Euch !

 

 

 

28.04.2011 Akela feiert heute seinen 11. Geburtstag !

 

Akela erfreut sich bester Gesundheit , ist munter und aktiv  ... wir sind sehr glücklich ... er schenkt uns so viel Freude !

 

Wir danken dem Fotografen Heiner Engelter  für die schöne Fotoaufnahme der Homeseite !  Weitere Bilder  von Heiner Engelter in der Bildergalerie ...Fotos, die für sich selbst sprechen !  www.engelter-fotos.de  der etwas andere Bildermacher ... engagiert, innovativ, flexibel - professionell !

 

April 2011 große Umgestaltung der Homepage

 

Chui-Spirit und Akela halten Ausschau

 

 

28.März 2011  IHA Luxembourg R . L. Mach

Akela Tochter Vutuzane Enomwoyi-Kimba ( Vutuzane Charie x Akela) hat erneut die offene Klasse mit einem V 1 CACL gewonnen !  Am 13. März 2011 erreichte Kimba auf der Intern. Hundeausstellung in Offenburg, R.: Dr W.Peper ,in der stark besetzten offenen Klasse (18 H) ein schönes V4. Zudem wurde ihr im Februar die RRCS Trophy 2010 Rang 2 verliehen !

Liebe Brigitte, liebe Kimba, wir freuen uns sehr über Eure herausragenden Erfolge !

Herzliche Glückwünsche !

 

26.März 2011 Zuchtzulassungsprüfung in Helvesiek DZRR Richterin: Frau Petra Stracke

  Chui-Spirit wurde ohne Einschränkung  zur Zucht zugelassen ! Aus dem Richterbericht: mittelgroßer knochenstarker Rüde, sicher und freundlich . Beim Schußtest zeigte er keine Reaktion.

Akela's Tochter Chivani of Sansibar Island  ( B.: Katja Lisson) und auch Akela Enkel Nasibu Gamba Simba (B.: Vera + Jakob Langendorf) erhielten die Zuchtzulassung an diesem sonnigen Wochenende !

Alle drei erhielten beim Wesentest die bestmögliche Wertung A !

Chivani, Papa Akela, Chui-Spirit

 

Wir sind glücklich das Akela's Linie über Generationen erfolgreich in der Ridgebackzucht weitergeführt wird und wünschen allen Akela Nachkommen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Leben bei ihren lieben Besitzern. Wir sind mächtig stolz auf Euch !

 

17.02.2011 Akela ist Ur - Opa geworden !

Im Kennel Jendahi ( DZRR) hat Enkelin Bashima of Sansibar Island  7 Ur - Enkelkinder geboren ! Wir freuen uns sehr über den Familienzuwachs in Akela's Linie und  gratulieren Ines Bäumer zu dem schönen Wurf.  Mehr Info's und Foto's unter http://www.jendayi.de/

 

08.Februar 2011 Vutuzane Enomwoyi-Kimba ( Vutuzane Charie x Akela) hat das 5 te Mal in Folge die Offene Klasse gewonnen !

Wir sind sehr stolz auf Kimba und Brigitte - Gratulation zu dieser Super Leistung !  

 

NHA La Roche-sur-Foron 2010  Richter R.Favre  V1 CAC BOB
IHA Orleans 2010  Richter J.-J. Dupas  V1 CAC CACIB
IHA Stuttgart 2010 Richter  R.Spörr

 V1 CAC,RCACIB RCAC DZRR

NHA Stuttgart 2010  Richter  Y.Schönholzer V1 CAC
IHA Troyaes 2011 Richter  Chr. Masuez V1 CAC, CACIB

Mehr über Akela's schöne Tochter  unter  www.pre-poussin.ch

 

21.Januar 2011 Chui-Spirit und sein Freund  Nasibu Gamba Simba 

links Chui mit Lederhalsband, rechts  Akela Enkel Simba

einmal wöchentlich ist das Treffen der Beiden ein Muß !

... zu den Fotos

 

24.Dezember 2010   Allen Freunden, Nachzuchtbesitzern und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 !

 

 

 

17. Dezember 2010  Chui-Spirit  feiert seinen 2 ten Geburtstag

Unser Sonnenschein hat sich zu einem prächtigen Jungrüden entwickelt  - er macht uns und Akela  sehr glücklich !

 

 

09.Oktober 2010 Begleithundeprüfung beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. OG: Eddersheim

Heute hat Chui-Spirit im Alter von fast 22 Monaten mit Susanne die Begleithundeprüfung (VDH) unter Richter Edgar Eich bestanden ! Wir sind sehr stolz auf die tolle Teamarbeit und super Leistung !

Abendsonne    Foto : Simone Keilwerth

 

 

27.August 2010 Heute haben wir die offizielle Auswertung der HD / OCD / ED Röntgenuntersuchung  für Chui-Spirit of Sansibar Island erhalten :

HD frei A1          ED-Grad      Schulter-OCD-Befund   OCD frei

Der Dilute Status von Chui-Spirit ist  DD ( reinerbig unverdünnte Fellfärbung) .

 

Chui-Spirit , 20 Monate alt

 

 

10.August 2010  Wir wünschen den Welpen des A-Wurfes of truly friends ( Jomeja Jamore Bonny x  Akela) alles Gute zum 1 ten Geburtstag und ein glückliches, gesundes und langes Leben bei ihren Besitzern !

 

 

07.August 2010 Internationale Rassehundeausstellung in Ludwigshafen ,DZRR, Richter Hans Müller (CH )

 Chui-Spirit of Sansibar Island wurde  in der Zwischenklasse mit Vorzüglich bewertet und erreichte den 4.ten Platz !

 Richterbericht :

20 Monate, korrekte Größe und Proportionen, gerader Rücken, gute Brusttiefe, starke Knochen, parallele Front, korrekt gewinkelte Hinterhand, gute Kuppe, Rute korrekt angesetzt und getragen, kräftiger Kopf, passendes Auge, starker Hals, in der Bewegung korrekt, dürfte etwas mehr Schub haben

 

 

Akela erreichte im Wettstreit mit zwei weiteren Konkurrenten ( 8 Jahre und 8,5 Jahre) in der Veteranenklasse einen Vorzüglichen 2.Platz !

Herr Müller lobte ausdrücklich den vorzüglichen physischen Zustand der Veteranen und sprach seine Glückwünsche aus .

 

Richterbericht :

"10,5 Jahre alt, starker Rüde, gerader Rücken, guter Ridge, korrekter Brustkorb, gute Winkelungen, paralleler Stand, kräftiger Kopf, passendes Auge, korrekte Bewegung"

 

Akela's Enkel

Nasibu Gamba Simba ( Nasibu Fiona x Fana Zulu Hakimba Spooner) erreichte in der Zwischenklasse eine Vorzügliche Bewertung ! Herzlichen Glückwunsch, liebe Vera und Jakob Langendorf !

 

Es hat uns in Ludwigshafen gut gefallen, alles hat gepaßt :

Sommerwetter, liebe Bekannte und Freunde wieder gesehen, nette Aussteller, gute Organisation der Ausstellung ...

Chui und Simba waren rundum begeistert, so viele schöne RR Damen zu sehen !  

 

 

03. Juli 2010 Hindernisslauf beim SV  e.V., Ortsgruppe Eddersheim

Unser Youngster Chui-Spirit hat sich das erste Mal an einem Hindernisslauf beteiligt und sein  großes sportliches Talent gezeigt ...

Tunnel, Steilwand, Slalomparcour, Flatterbänder etc. sind kein Problem  ...

Fotos: Simone Keilwerth

 

als Belohnung für die gute Leistung an diesem heißen Sommertag durfte Chui ein paar Runden in unserem Anglersee schwimmen ...

wir sind stolz auf unser Sport-Ass !

 

 

12.Juni 2010 Nationale Rassehunde Ausstellung Erfurt E.L.S.A., R.: Erwin Deutscher (AT)

 Chivani of Sansibar Island (Nasibu Elisha x Akela B.: Katja Lisson)  erlief sich in der Zwischenklasse einen Vorzüglichen 2. Platz !

Die offiziellen Röntgenergebnisse von Akela's schöner Tochter sind da : HD: A2, ED/OCD : frei, reinerbig DD .

Wir freuen uns sehr über die guten Neuigkeiten und wünschen Katja , Mario und Chani  weiterhin viel Erfolg für die Zukunft !

 

Nasibu Fulumirani ( Nasibu Cimba x Akela B.: G. und R. Jettkannt) erreichte in der offenen Klasse einen Vorzüglichen 4. Platz,

startete am nächsten Tag auf der Internationalen Ausstellung in Erfurt  und konnte auch hier mit einem V 4  überzeugen !

Herzliche Glückwünsche an Gaby und Reno , wir wünschen Euch viel Erfolg !

 

9.Juni 2010 Ausstellungsergebnisse von Akela's Nachzuchten

 

06. Juni 2010 IRA Neumünster DZRR Richterin Petra Stracke (D)

Caribou of Sansibar Island ( Nasibu Elisha x Akela B.: Janette Jäger) erreichte in der Zwischenklasse ein V 2

30. Mai 2010 IRA Giessen RRCD Richter Hans W. Müller (CH)

Nasibu Fulumirani ( Nasibu Cimba x Akela B.: G. und R. Jettkannt)  siegte in der Offenen Klasse mit V 1  !

22. Mai .2020  Spezialzuchtschau RRCD in Eisenach Richterin Eshuis-Franke (NL)

Chivani of Sansibar Island (Nasibu Elisha x Akela B.: Katja Lisson)  erzielte in der Zwischenklasse ein SG 4 !

 

Herzliche Glückwünsche , wir sind stolz auf Euch !

 

 

28.Mai 2010 Akela und Chui -Spirit in Aktion

 

 Akela zeigt seinem Sohn Chui-Spirit beim abendlichen Ringen, das er noch lange kein Opa ist !

zu den Fotos: hier

 

 

 23.Mai 2010 IRA Saarbrücken Richter Stefan Stefik (SK)

Chui-Spirit of Sansibar Island  hat in der Zwischenklasse einen Sehr Guten Platz 4 erzielt

Papa Akela hat in der Veteranenklassse den 2 ten Platz (Res.-Anw.Dt.Vet.Ch. VDH und Res.Vet. ELSA ) belegt

Akela's Tochter Vutuzane Enomwoyi-Kimba ( Vutuzane Charie x Akela ,B.:Brigitte Moeschli) wurde an beiden Ausstellungstagen ausgestellt . Sie erzielte am 23. Mai 2010 in der Zwischenklasse  unter Stefan Stefik  (SK) ein Sehr Gut

und errang am 24.Mai 2010 auf der Nationalen Rassehunde-Austellung  bei der Richterin Beatrix Marcellot-Carbo (F) in der Zwischenklasse einen vorzüglichen 2. Platz !

Mehr über Akela's schöne und erfolgreich ausgestellte Tochter  unter  www.pre-poussin.ch

 

und Enkel

 Nasibu Gamba Simba ( Nasibu Fiona x Fana Zulu Hakimba Spooner)  erzielte am 23. Mai 2010  in der Jugendklasse ein Sehr Gut !

 

Wir stolz auf Akela's Nachzucht und Enkel und haben uns sehr über das Familientreffen gefreut !

 

 

 

28.April 2010 Heute hat Akela seinen 10 ten Geburtstag !

 

Man kann es kaum glauben, aber es ist wahr ! Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit unserem Prachtburschen !

 

 

07.März 2010  Heute feiert  der Rahimu A-Wurf  ( Shangani Afande Pachika x Akela) seinen ersten Geburtstag ! Wir wünschen  für  " Alle Neune" ein glückliches, gesundes und langes Leben bei Ihren stolzen Besitzern !

 

 

11. Februar 2010 Akela's Sohn Nasibu Fulumirani  ( www.kashoma.de ) ist Vater von 11 kleinen Ridgeträgern (R7/H4) !

Alle Enkelkinder sind gesund und kräftig , bis auf eine kleine Hündin ( Crownfehler) sind alle Welpen bei der Wurfabnahme als Korrekt befunden worden ! Wir freuen uns sehr über die schöne Fußballmannschaft ! Mehr Info's auf Rani's HP.

in

 

16.Januar 2010  CACIB Nürnberg Richterin Gitte Finnich Pedersen, DK, Richter Hans Müller, CH

Akela und seine Kinder haben folgende Erfolge mit nach Hause genommen :

Unser Zwerg Chui-Spirit of Sansibar Island ( Nasibu Elisha x Akela) hat bei seiner zweiten Ausstellung in der gut besetzten Jugendklasse ( 14 RR) einen Vorzüglichen 4 ten Platz erzielt !

Herr Müller beurteilte Chui wie folgt :

"Korrekt proportionierter Rüde, ziemlich groß, gerader Rücken, guter Ridge, tiefe Brust, starke Knochen, gut gestellte Hinterhand, maskuliner Kopf, Augen und Behang O.K., korrekte Bewegung." 

Akela hat in der Veteranenklasse den 1. Platz bekommen, CAC Klub Vet., Anw. Dt.Vet.Ch.VDH !

Frau Finnich Pedersen über Akela:

"very maskulin old boy - still full of power, exceptable pigment in the eyes, strong back, excellent bones, moves still with sufficient drives"

den größten Erfolg konnte Nasibu Fulumirani ( Nasibu Cimba x Akela) mit  Reno Jettkannt nach Hause tragen :

Er siegte in der gut besetzten offenen Klasse

 mit Vorzüglich 1. Platz ,Anw.Dt.Ch.VDH, CAC Klub, CACIB und wurde Bester Rüde !

Frau Finnich-Pedersen über Rani:

" Very nice male, exc.masculin , well shaped head, good body construction general, exc. angulation, exc. mover "

Rani's HP : www.kashoma.de

 

 

Enea Shaya von Langenroth ( Mavindo Damira x Akela) erzielte in der Zwischenklasse  einen Vorzüglichen 3 ten Platz

und

Akela Enkel Nasibu Gamba Simba ( Nasibu Fiona x Fana Zulu Hakimba Spooner)

erzielte ein Sehr Gut in der Jugendklasse !

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und Hunde - wir sind stolz auf Euch !

 

 

 

 

23. Dezember 2009 wir wünschen allen Freunden und Bekannten und ihren Vierbeinern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr !

 

17.Dezember 2009 Chui-Spirit of Sansibar Island feiert heute seinen 1 ten Geburtstag ! Wir sind überglücklich mit unserem kleinen Wirbelwind .

Er entwickelt sich vorzüglich und hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt . Papa Akela und Chui sind ein Super-Team und ergänzen sich glänzend ...

 

Wir wünschen Chui-Spirits Geschwistern alles Gute zum Geburtstag und ein langes, gesundes und glückliches Leben bei ihren Besitzern !

 

05.Dezember 2009 Kassel  R.: Lothar Scheider (RRCD) Akela's Sohn Caribou of Sansibar Island erzielte auf seiner ersten Ausstellung unter Führung von Jannette Jäger ein SG 4 in der Jugendklasse. Herzlichen Glückwunsch !

 

29.November 2009 Nasibu Fulumirani ( Rani) hat in Annaberg-Bucholz in der offenen Klasse ein V2 erlaufen . Herzliche Glückwünsche an Familie Jettkannt !

 

21. November 2009 Alle Welpen aus der Zuchtstätte of Truly Friends haben liebe Menschen gefunden ! Wir wünschen den Besitzern viel Freude mit ihren neuen Begleitern !

 

02.November 2009 Amoury of Truly Friends hat uns mit  Linda Kirchhoff besucht, um ihren Papa Akela und ihren (Halb-) Bruder Chui-Spirit of Sansibar Island wieder zu sehen.... mehr Fotos hier

Für die schöne Arwen of Truly Friends  ( Foto s.u.) werden noch  Adoptiveltern gesucht, die einen aufgeweckten, verspielten und lieben  Begleit- oder Familienhund suchen . Sie ist stubenrein, schläft nachts durch, ist leinenführig und kennt schon die ersten Begriffe der Grunderziehung. Ausserdem apportiert sie gerne ... (mehr Infos:  www.of-truly-friends.de )

Arwen ist Fräulein Rot

 

 

24. Oktober 2009 Wir waren mit Akela und Chui-Spirit für eine knappe Woche an der Nordsee , Fotos hier ...

 

04. Oktober 2009 IRA Rostock Richterin: Stanislava, J. (CZ)

Akela's stattlicher Sohn Nasibu Fulumirani ( Rani) hat in der offenen Klasse mit                   V1, CACIB, CAC VDH und Res.CAC Club RRCD gesiegt !

Im September hatte er schon einen schönen Erfolg zu verbuchen, er erzielte bei der IRA in Leipzig bei Richterin Helga Jürgens (D)  in der offenen Klasse ein schönes  V 2, Res. CAC VDH. Herzliche Glückwünsche an Ehel. Jettkannt und weiterhin viel Erfolg !

 

 

20.September 2009 Akela besucht Bonny und seine Welpen in  der Zuchtstätte of Truly Friends, die Welpen haben sich vorzüglich entwickelt und machen ihren Welpenspielplatz unsicher

 

Fotos unter Welpen 11

 

11.September 2009  Für unsere Welpen aus der Zuchtstätte of Truly Friends ( Frau Kirchhoff) werden noch "Adoptiveltern - Familien " gesucht ...

aktuelle Fotos bei uns unter unter  Welpen 11 und auf der HP www.of-truly-friends.de

 

21.August 2009 Akela's  Tochter  Nasibu Fadhila hat Akela 14 neue Enkel geboren !  Es sind 10 Rüden und 4 Hündinnen ( D-Wurf) . Wir freuen uns sehr mit Fam. Rüpke über diesen wunderschönen Wurf . Erste Fotos von den kleinen Fellnasen und mehr Info's unter

www.of-sansibar-island.de

 

 

10.August 2009   Jomeja Jamore Bonny hat ihr Geheimnis gelüftet : 11 wunderschöne, gesunde und kräftige Ridgeträger sind termingerecht zur Welt gekommen ! Wir freuen uns sehr über die 7 Rüden und 4 Hündinnen des A-Wurfes of Truly Friends , die von ihrer schönen Mutter liebevoll und instinktsicher versorgt werden.

Bilder unter Welpen 11 ...

 

08.August 2009 IRA Ludwigshafen R.: Herr Lothar Scheider (D)

Wir haben Grund zum Feiern !!! Drei Platzierungen für Akela und seine Söhne bei der vom RRCD ausgerichteten Ausstellung :

Akela hat in der Veteranenklasse den 1.Platz , die Anw. Dt. Vet. Ch. VDH ,  das Vet. CAC-RRCD erhalten und wurde bester Veteran.

Chui-Spirit of Sansibar Island hat bei  seiner ersten Ausstellung in der Jüngstenklasse  den   1. Platz  und einen schönen Richterbericht erhalten !

Ellessar Shilo von Langenroth ( Mavindo Damira x Akela) hat in der gut besetzten Zwischenklasse ein V 3 erhalten !

Wir sind mächtig stolz auf Akela und seine Söhne !!!

Chui-Spirit zeigt seine Beisserchen ... alle da ...

Akela und Chui beobachten entspannt das bunte Treiben auf dem Gelände der Ausstellung

 

01. August 2008 CACIB Bremen, R.: Frau Petra Stracke

Akela's Tochter Nasibu Fiona ( Nasibu Cimba x Akela)  hat in der offenen Klasse ein V 3 erzielt,

Akela's Sohn Chigani-Simba of Sansibar Island in der Jüngstenklasse ein schönes VV2 .

Wir gratulieren den Besitzern und wünschen Ihnen weiter viel Erfolg !

Simba beim Welpentreffen am 25.07.2009

 

25. Juli 2009  Chui-Spirit  und Akela haben sich auf dem Welpentreffen des C-Wurfes of Sansibar Island in Winsen /Aller (Fam. Rüpke) prächtig amüsiert !

zu den Fotos unter Welpentreffen

 

25. Juli 2009 wir garatulieren dem Vutuzane E-Wurf zum 1. Geburtstag (Vutuzane Charie x Akela) und wünschen der Fußballmannschaft ein langes, gesundes und glückliches Leben bei Ihren Besitzern !

 

06. Juli 2009! Wir freuen uns, die Ultraschalluntersuchung  am heutigen Tag hat Jomeja Jamore Bonny's süßes Geheimnis enthüllt ... wir erwarten Welpen aus dieser vorzüglichen Verbindung ! 

Info's siehe unter Verpaarung Nr. 12

 

 

22.Juni 2009 Fotos von Akela's Enkel Nasibu Gamba-Simba  (B.: Fam Langendorf ) beim Spiel mit

" Onkel "  Chui-Spirit of Sansibar Island

links Simba, rechts Chui  in der Welpenschule

zu den Fotos ...

 

 

17.Juni 2009 unser kleiner Sonnenschein Chui-Spirit ist heute ein halbes Jahr alt

 

07. Juni. und 08. Juni 2009 Jomeja Jamore Bonny ( of Truly Friends/DZRR) und Akela haben sich zu einer harmonischen Verpaarung getroffen . Mehr unter Verpaarungen 12 ...

 

09.Mai 2009  IRA Saarbrücken R.: Herr Koen Vleugels (B)

Akela hatte sein Debüt in der Veteranenklasse und hat den 2ten Platz + Res.-Anw.Dt.Vet.Ch.VDH erreicht.  Er durfte im Ring gegen den  Multi - Champion Shangani Pansa Dafina ( 10 Jahre) antreten und hat sich ausgezeichnet präsentiert.

Akela, wir sind stolz auf Dich !

 

 

07.Mai 2009 Wir gratulieren dem E- Wurf von Langenroth ( Akela x Mavindo Damira) zum ersten Geburtstag und wünschen der "wilden Dreizehn" ein langes,  gesundes und schönes Leben an der Seite ihrer glücklichen Besitzer !

 

1.Mai 2009 Spaziergang mit Akela's Sohn Cubango Figo

Vielen Dank an Renate und Heinz für die schönen Fotos !

Akela mit seinen Söhnen Figo und Chui-Spirit

zu den Fotos...

 

28. April 2009 Akela feiert heute seinen 9ten Geburtstag !

 Wir hoffen das er weiterhin gesund und fit bleibt  und er uns noch viele, viele Jahre begleiten kann.

Akela und Söhnchen Chui-Spirit of Sansibar Island warten auf die Geburtstagstorte

 

 

17.März 2009 Akela besucht seine Chika und " Alle Neune "  Welpen in Leipzig,die Kleinen haben sich zu wunderschönen Wonneproppen entwickelt

Fotos unter Welpenbilder 10

 

06.März 2009 Shangani Afande Pachika ( Rahimu) hat kurz vor Mitternacht ihren ersten Welpen geboren ...  insgesamt 9 Welpen hat unsere schöne Amazone geboren !  Chika hat ihre erste Niederkunft souverän und instinktsicher gemeistert. Die liebevolle Mutter und Welpen sind gesund und munter ... wir  freuen uns sehr über diesen schönen Wurf - alle Welpen tragen einen Ridge !

mehr Foto's unter Welpenbilder 10

 

01.März 2009 im Saarland hat sich der Vutuzane E-Wurf getroffen. Sieben von elf Welpen sind gekommen, um  mit Akela und Charie  bei frühlingshaftem Wetter spazieren zu gehen. Fotos unter Welpentreffen ...

 

13.Februar 2009  Heute fand die Wurfabnahme der " Wilden Dreizehn "  in der Zuchtstätte   " of Sansibar-Island " statt. Die Hauptzuchtwartin Frau Zühlke und Zuchtwartanwärterin Frau Beerbom-Stöppler  bestätigten:

Alle 13 Welpen sind korrekt ! 

Chui-Spirit of Sansibar-Island  ist unser neues Rudelmitglied , er wird seinem Papa zur Seite stehen und neuen Wind in unser Leben bringen !

 

 

29. Januar 2009  Gute Nachrichten !  Nun ist es gewiss : Chika (Rahimu) erwartet die Früchte der Liebe um den 08. März 2009 ( A-Wurf) !  Mehr unter Verpaarungen 11

 

17. Januar 2009 wir haben mit Akela die zauberhaften "Wilde Dreizehn"  besucht ...   Fotos ...

08.Januar 2009 die Magischen Sieben (  D-Wurf von Langenroth ) feiern ihren 1.Geburtstag ! Wir  wünschen Akela's Kindern mit der schönen Bajuni ein langes , gesundes und glückliches Leben in Ihren Familien !

 

07. Januar 2009 Akela's Tochter Ch. Lilly z Lukovskeha dvora hat 5  gesunde Welpen zur Welt gebracht. Ihr erster Wurf besteht aus 1 Rüden und 4 Hündinnen .Wir freuen uns mit Fam. Kotera über diesen schönen Wurf ! Infos unter www.lukovsky-dvur.cz 

 

02.Januar.2009 Shangani Afande Pachika  ,B.: Jutta und Stefan Risch , Leipzig (Rahimu) hatte ihr erstes Liebesabenteuer mit Akela. Info unter Verpaarungen 11 ...

 

01.Januar.2009 Nasibu Fiona hat Ihren ersten Wurf geboren. Akela hat nun 12 Enkel/innen mehr ! Wir freuen uns mit Fam. Langer ( www.nasibu-ridgeback.de ) über  den gelungenen G-Wurf (6 Rüden und 6 Hündinnen ) !

 

17.Dezember 2008  Wieder ist eine "  Wilde 13 " geboren !!! Nasibu Elisha hat Akela und uns ein wunderbares Geschenk noch vor Weihnachten gemacht!

Sie hat  6 Rüden und 7 Hündinnen  das Leben geschenkt !!!  Die  Welpen sind wunderschöne gesunde und agile Wonneproppen ( Geburtsgewicht von 490 g bis 570 g) , die alle einen korrekten Ridge tragen .Rutenfehler konnten bisher auch keine festgestellt werden. Genau werden wir es nach der Wurfabnahme wissen . Familie Rüpke und wir freuen uns sehr über den vorzüglichen C-Wurf !

Bilder unter Welpenbilder 9

Weitere Info's unter www.of-sansibar-island.de

 

 

01.Dezember 2008 Akela's erfolgreiche tschechische Tochter  Lilly ( Z.: Petr Kotera)erwartet ihren ersten Wurf  von Ch. Abuya Balou van het Maasjesfles um den  31.Dezember 2008 !!! Info's unter www.lukovsky-dvur.cz

 

 

11.November 2008 Wir freuen uns , es gibt gute Nachrichten!  Nasibu Elisha ist in guter Hoffnung !!! Die Liebespiele mit Akela haben süße Folgen - um den 16. Dezember 2008 wird der Klapperstorch im Kennel of Sansibar Island ( Fam. Rüpke) erwartet !

 

November 2008 Akela wird voraussichtlich um den 02. Januar 2009 wieder Opa !!! Seine Tochter Nasibu Fiona  ( Z.: Sabine + Jörg Langer, Jork)  wurde  von Fana Zulu Hakimba Spooner belegt (info unter www.nasibu-ridgeback.de)

 

26.Oktober 2008Akela besuchte das Welpentreffen des E-Wurfes ( Die wilden 13) von Mavindo Damira bei Familie Biedermann (von Langenroth). Zu unserer Freude sind 11 Junghunde erschienen  ! Fotos unter Welpentreffen....

 

15.Oktober 2008 Akela hat seinen Urlaub auf Föhr kurz unterbrochen, um auf dem Festland im Hafen von Dagebüll seine Braut Nasibu Elisha zu treffen. Weitere Infos's über das romantische Treffen der Beiden unter Verpaarungen 10.

 

04.Oktober 2008 Akela's Tochter Tschuringa Femiya Khima ( B.: Kristina Grummel ) hat in Helvensiek die ZZP ohne Einschränkungen bestanden !  Herzlichen Glückwunsch , Nina und Khima !   

Foto:  Stefan Becker

07.September 2008 unser Besuch bei Akela's Welpen mit Vutuzane Charie bei Familie Stoffel im schönen Saarland , Fotos unter Welpen ...

 

31.August 2008 Akela besucht das Welpentreffen des D-Wurfes und Bajuni von Langenroth bei Familie  Biedermann , die magischen Sieben sind vollzählig erschienen !  Fotos unter Welpentreffen

 

25.Juni 2008 Vutuzane Charie ist Mutter von 11 gesunden und kräftigen Welpen geworden ! Sie hat in nur sieben Stunden 7 Hündinnen und 4 Rüden das Leben geschenkt und versorgt Ihren ersten Wurf liebevoll und instinktsicher. Familie Stoffel und wir freuen uns sehr über den schönen Wurf ! Bilder  ...

 

21.Juni 2008 Akela besucht seine Welpen und  Mavindo Damira bei der Familie Biedermann.Viele neue Fotos unter Welpen ...

 

18.Juni 2008 Heute haben wir eine freudige Nachricht erhalten : Vutuzane Charie ist trächtig ! (Fotos unter Verpaarungen 9)

 

13.Juni 2008 Neue Fotos von Akelas 7. Wurf, der " Wilden 13 "

 

23.Mai 2008 wir geben die Verpaarung von Vutuzane Charie und Akela bekannt. Näheres unter Rubrik Verpaarungen ...

 

21.Mai 2008 Wir haben neue Fotos der "Wilden 13" ...

sie haben die Augen geöffnet und das Geheimnis ist gelüftet: wir haben
4 Livernose-Welpen im Wurf !!! Fotos

 

14. Mai 2008 Nasibu Fadhila hat Akela 11 Enkel geschenkt!
Es sind 5 Rüden und 6 Hündinnen. Fotos und weitere Info: www.sansibar-island.de 

 

07.Mai 2008 Damira und Akela sind Eltern von 13 wunderschönen gesunden Welpen geworden ! Wir freuen uns über 6 Hündinnen und 7 Rüden, Mutter und Welpen sind wohlauf.  Erste Fotos unter Welpenbilder  

 

28.April 2008 Akela feiert bei bester Gesundheit seinen 8 ten Geburtstag

Nun beginnt die Seniorenzeit ... auch wenn er sich weder wie ein Senior fühlt, noch wie einer aussieht !!!

28.März 2008 Wir freuen uns sehr,  Damira ist tragend! Am 7. Mai 2008 erwarten wir die Früchte der Liebe !!! Fotos hier

 

März 2008 Akela wird voraussichtlich im Mai 2008 wieder Opa ! 

Seine Tochter Cz Ch Lilly z Lukovskeho dvora wurde mit int.Ch A Ray of Light Nyathi verpaart ( www.lukovsky-dvur.cz

und  seine Tochter Nasibu Fadhila mit Abutambu Aziz de Kiungwana (www.sansibar-island.de) . 

 

09.03.2008  Akelas Töchter Nasibu Fadhila ( B. Fam. Rüpke, Kennel of Sansibar-Island) und Nasibu Fiona (B. und Z.: Jörg und Sabine Langer, Kennel Nasibu) haben die Zuchtzulassungsprüfung des DZRR mit Bravour gemeistert !  Herzliche Glückwünsche an die stolzen Besitzer!

04.03.2008 Mavindo Damira (von Langenroth) und Akela haben sich verpaart - eine echte Liebesheirat - Bilder folgen

23.02.2008 Unser Besuch bei Frau Biedermann und den Welpen

Fotos von den Süssen hier unter Welpenbilder

16.02.2008 Akela ist Opa geworden !!! 

Tschuringa Erongo Shakir  ist Vater von 9 Rüden und 7 Hündinnen im niederländischen RR-Kennel " of the two crowns" geworden. Weitere Infos hier

 

19.01.2008 Champion of Champions Czech Republic R.: Lenka Frncova(CZ)

 Das neue Jahr fängt gut an, Akela's erfolgreiche  Tochter Ch. Lilly z Lukovskeho dvora hat das BOB gewonnen !!!

  

17.01.2008: Wir haben ein neues Gästebuch !

 

08.01.2008: Die Welpen sind da !

 Bajuni hat 7 gesunde Welpen geboren ! Es sind 6 Hündinnen und 1 Rüden, alle haben einen korrekten Ridge und sind gesunde, kräftige Fellnasen. Bajuni und Akela, wir sind stolz auf Euch ! Fotos unter Welpenbilder  

 

27.12.2007 Akelas Tochter Ch. Lilly z Lukovskeho dvora  hat den 1.ten Platz im  " TOP dog 2007 RR Sport" mit grossem Punktvorsprung errungen ! Herzliche Glückwünsche an Lilly und Fam Kotera !!! 

 

6.12.2007: Akela wird Vater ! Wir freuen uns sehr, dass Bajuni von Langenroth Welpen von Akela erwartet !

 

06.11.2007: Bajuni von Langenroth besucht Akela zum Liebesspiel- Näheres in der Rubrik - Verpaarungen 7-

 

28.10.2007 IHZ Hannover R.: Gisela Schicker (D)

Nasibu Fadhila erhielt in der Zwischenklasse  ein schönes V2 und die Res.Ch.A. VDH ! Herzlichen Glückwunsch an Fam. Heide Rüpke !

 

09.09.2007 IRZ Leipzig R.: Steffen Schock

Nasibu Fiona wurde in der Zwischenklasse mit einem V3 Platziert ! Herzlichen Glückwunsch an Sabine und Jörg Langer !

 

09.08.2007 National dog show Brno R.: Frncova Lenka (CZ) Entry 67 RR

Akela's Tochter Ch. Lilly z Lukovskeho dvora siegte in der Champion Klasse mit einem hervorragenden V1, CAC, National Winner, BOB und erreichte bei den BIG den 3. Platz !!! Wir gratulieren der besten Vorführerin und dem besten Hundemädchen ganz herzlich und wünschen Ihnen weiter viel Erfolg ! 

 

11.08.2007 IRA Ludwigshafen R: Jan Hiddes (NL)

Akela hat mit seinen 7 1/4 Jahren in der offenen Klasse gegen 17 angetretene Konkurrenten ein herausragendes V3 erreicht. Besonders beeindruckte Herrn Hiddes Akela's schwungvolles Gangwerk mit Schub, seine hervorragende Kondition und  die große Übereinstimmung mit den RR Standart .Wir freuen uns sehr das man unserem Akela sein Alter nicht ansieht und sind sehr stolz auf ihn.

     

 

Akela's Tochter Nasibu Fiona , Z. und B.: Sabine und Jörg Langer, errang an diesem Tag in  der Jugendklasse mit einem  SG3.

Wir sind sehr glücklich über diese schönen Erfolge und wünschen Akela's wunderschöner Tochter weiterhin viel Erfolg...  

 

05.08.2007 Bad Wildungen Clubschau E.L.S.A. R.: B. Kavcic (SLO)

Vier Nachkommen von Akela sind angetreten:

Tschuringa Erongo Shakir, B.: Karen Bossio ,siegte mit einem V4 (off.Klasse Rüden)

Tschuringa Femiya Khima, B.: Nina Grummel bekam ein  SG (Zwischen Klasse Hündinnen)

Nasibu Fulumirani, B.:G.+ R. Jettkannt erhielt ein V (Zwischen Klasse Rüden)

und

Nasibu Fiona ,B.: Sabine + Jörg Langer erzielte  ein V (Jugend Klasse) 

Wir gratulieren den Besitzern zu diesen tollen Erfolgen !

 

21.07.2007 Nat. Winner-Show Mlada Boleslav (CZ) R.:J. Stanislava

Akelas Tochter  CZ Champ. Lilly z Lukovskeho Dvora siegte in der Champ.Klasse mit V1, CAC,BOB und wurde Nationalwinner 2007 !!! An dieser Ausstellung nahmen 91 RR teil.

Außerdem hat Lilly die Prüfung für die  Coursing Linzens erfolgreich abgelegt. 

Herzliche Glückwünsche an die Fam Kotera, wir sind sehr stolz auf Eure Erfolge!

 

07.07.2007 Nat. Ausstellung Cloppenburg R.: W.Peper

Nasibu Fiona hat in der Jugendklasse mit einem SG1 und JCAC gesiegt ! Die allerherzlichsten Glückwünsche an Sabine und Jörg Langer !

 

07.07.2007 Gemeinschaftl. Zuchtschau in Maisdorf R.: E. Hammerschmidt (A) 

Nasibu Fulumirani wurde in der Zwischenklasse Rüden mit V 2 platziert und erhielt die  Res.ChA VDH !

Wir gratulieren den Besitzern G. und R. Jettkannt sowie den Züchtern Sabine und Jörg Langer zu diesem Erfolg.

 

24.06.2007 Belgian Winner 2007 in Brüssel (R: Dr.P.Beyersdorf(D) )

Tschuringa Erongo Shakir wurde in der  offenen Klasse mit  V4  bewertet ! Herzliche Glückwünsche liebe Karen und Jupp!

 

29.04.2007 IRZ Oldenburg (DZRR)

Akela's Tochter Nasibu Fiona erhielt in der Jugendklasse ein V1, Jug.CHA VDH. und Jug. CAC DZRR !!! Wir freuen uns sehr mit Sabine und Jörg Langer über  diesem tollen Sieg und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg !

 

28.04.2007 : Akela feiert seinen 7. Geburtstag ! 

Anbetracht dieses Ereignisses haben wir einen großen Gesundheitscheck machen lassen, der uns bestätigt hat, was wir eigentlich schon wussten : Akela ist in bester Verfassung und ist organisch und körperlich rundum gesund.

 

 

 

15.04.2007 : SZS  Erfurt (DZRR) 

Akelas Tochter Nasibu Fadhila erhielt in der Jugendklasse ein V2, Res.Jug.CAC ! Wir gratulieren der Fam. Rüpke ( Sansibar-Island) zu diesem schönen Erfolg und wünschen Ihr und Fadhila weiterhin viel Erfolg !  

 

18.03.2007: Landessiegerschau West (RRCD):

Tschuringa Femiya Khima ist Jugend.CAC-RRCD/Landessiegerin West geworden. Tschuringa Fatoka Tabari hat in der Jugendklasse ein V3 erzielt. Wir gratulieren Nina und Andrea für ihre tollen Erfolge !

 

10.02.2007: CACIB in Brno

Akela's erfolgreiche Tochter Lilly z Lukovskeho dvora hat mit mit einem herausragenden V1, CAC und CACIB den Titel Tschechischer Champion zugesprochen bekommen! Wir freuen uns sehr über den Erfolg der Familie Kotera und wünschen Ihnen weiter viel Erfolg für die Zukunft!

 

10.02.2007: Hundeausstellung des RRCD in Castrop-Rauxel

 Tschuringa Femiya Khima erhielt in der Jugendklasse ein hervorragendes  V1 !

Wir gratulieren  der Besitzerin Nina Grummel  zu diesem tollen Erfolg!

 

31.10.2006: Akela ist wieder Papa !

Bei Cubango gab` es Halloween nur Süsses; 

Jockular Kamai hat 10 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht !

Mutter und Welpen sind wohlauf, Foto`s auf den Welpenseiten.

 

01.08.2006: Titelblatt der Zeitschrift "Unser Rassehund"

 Akelas Tochter Tschuringa Etana Kimba (B. Christian Zugreif) ziert das Titelblatt.

 

22.07.2006: Akela`s Tochter Lilly z Lukovskeho dvora ist Tschechischer Junior Champion !!!

Herzliche Glückwünsche an den Besitzer Petr Kotera und seine Familie !

 

       30.07.2006: Clubschau des Club E.L.S.A in Bad Wildungen

Nyangwa Mana`s Akela erzielte als ältester Rüde in der offenen Klasse ein V,

sein Sohn Tschuringa Fatoka Tabari  (B. Andrea Bartels)  in der Jüngstenklasse ein V V 1

Richterin Janet Parker/GB

und seine Tochter Tschuringa Femiya Khima (B: Nina Grummel) in der Jüngstenklasse ein  Vsp 3

Richterin Karin van Klaveren/D.

 

Herzliche Glückwünsche an die stolzen Besitzer unseres Nachwuchses !